Auszeichnungen

| Auszeichnungen, PAGE:TUMvCard-nen, PAGE:TUMvCard-ce

Auszeichnungen für Professor Kramer

Prof. Gerhard Kramer ist am 12. Mai 2011 in Berlin mit einer Alexander von Humboldt-Professur ausgezeichnet worden. Am 16. Mai 2011 wurde ihm außerdem der Innovationspreis der Vodafone-Stiftung in Düsseldorf überreicht.

| Auszeichnungen, PAGE:TUMvCard-nen, PAGE:TUMvCard-ce

Reimar Lenz erhält Technik-Oscar

Reimar Lenz, außerplanmäßiger Professor und Lehrbeauftragter des LNT, erhält am 20. Februar 2010 in Beverly Hills gemeinsam mit den Arri-Mitarbeitern Michael Cieslinski und Bernd Brauner einen der begehrten Technik-Oscars für die Entwicklung des Arriscan-Filmscanners, der analoges Bildmaterial in digitale Daten wandelt. Der Scanner wurde vor sechs Jahren auf dem Markt eingeführt und basiert auf einem Patent des damaligen LNT-Habilitanten Reimar Lenz aus dem Jahr 1986. Wir gratulieren…

| Auszeichnungen, PAGE:TUMvCard-nen, PAGE:TUMvCard-ce

Ehrendoktorwürde für Prof. Joachim Hagenauer

Am 26. Mai wurde Prof. Joachim Hagenauer in einer feierlichen Veranstaltung im Erlanger Schloss die Ehrendoktorwürde der Technischen Fakultät der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg verliehen. Die Mitarbeiter des Lehrstuhls für Nachrichtentechnik sind stolz darauf und gratulieren herzlich.