Bachelor-Praktikum: Aspekte der systemnahen Programmierung bei der Spieleentwicklung (IN0035)

Vortragende/r (Mitwirkende/r)
  • Martin Schulz [L]
  • Alexis Engelke
  • Benjamin Rickels
Umfang0 SWS
SemesterWintersemester 2021/22
UnterrichtsspracheDeutsch

Organisatorisches

  • Anmeldeschluss ist am 14.10.2021 um 23:59 Uhr (MESZ).
  • Die Einführungsvorlesung findet am 19.10.2021 um 14:00 c.t. als Live-Stream ohne Präsenzmöglichkeit statt.
  • Die wöchentlichen Übungen beginnen in der zweiten Vorlesungswoche. Ob und in welchem Umfang Präsenzveranstaltungen angeboten werden, ist derzeit noch unklar; zur Bedarfsabschätzung wird es vsl. in der Einführungsvorlesung eine kurze Umfrage geben.
  • Informationen zum Ablauf und zur Prüfung entnehmen Sie bitte der Praktikumsordnung.

Allgemeine Informationen

Das Praktikum wird in Form von Gruppen-Projekten durchgeführt. In Vorbereitung auf die Projekte werden in der ersten Hälfte des Semesters im Praktikumsbetrieb und durch freiwillige Hausaufgaben die notwendigen Grundlagen vermittelt. Die hier erarbeiteten Kenntnisse werden für die Projektaufgaben vorausgesetzt. Im zweiten Teil des Semesters bekommt jede Gruppe (bestehend aus 3 Personen) ein Projekt zugeteilt, welches in einer vorgegebenen Zeit zu bearbeiten ist. Für das erfolgreiche Bestehen des Praktikums ist eine Ausarbeitung, die Projektimplementierung sowie ein Vortrag am Ende des Semesters Voraussetzung.