Bachelor-Praktikum: Aspekte der systemnahen Programmierung bei der Spieleentwicklung (IN0035)

Vortragende/r (Mitwirkende/r)
  • Martin Schulz [L]
  • Alexis Engelke
Umfang0 SWS
SemesterWintersemester 2020/21
UnterrichtsspracheDeutsch

Organisatorisches

  • Anmeldeschluss ist am 29.10.2020 um 23:59 Uhr (MESZ).
  • Die Einführungsveranstaltung findet vsl. am 03.11.2020 um 13:00 Uhr s.t. virtuell statt.
  • Das Praktikum beginnt am 02.11.2020 und findet — mit Ausnahme der Prüfung — virtuell statt.
  • Informationen zum Ablauf und zur Prüfung entnehmen Sie bitte der Praktikumsordnung.

Allgemeine Informationen

Das Praktikum wird in Form von Gruppen-Projekten durchgeführt. In Vorbereitung auf die Projekte werden in der ersten Hälfte des Semesters im Praktikumsbetrieb und durch freiwillige Hausaufgaben die notwendigen Grundlagen vermittelt. Die hier erarbeiteten Kenntnisse werden für die Projektaufgaben vorausgesetzt. Im zweiten Teil des Semesters bekommt jede Gruppe (bestehend aus 3 Personen) ein Projekt zugeteilt, welches in einer vorgegebenen Zeit zu bearbeiten ist. Für das erfolgreiche Bestehen des Praktikums ist eine Ausarbeitung, die Projektimplementierung sowie ein Vortrag am Ende des Semesters Voraussetzung.