Wissenschaftlicher Mitarbeiter


Foto von Alexander Griessel

M.Sc. Alexander Griessel

Lehrstuhl für Kommunikationsnetze (Prof. Kellerer)

Postadresse

Postal:
Arcisstr. 21
80333 München

Biographie

Alexander Griessel schloss im Juni 2020 seinen Bachelor of Science in Elektrotechnik und Computertechnik an der Technischen Universität München ab. Er setzte sein Studium an der TUM mit dem Master of Science in Elektrotechnik und Computertechnik fort und schloss im Dezember 2022 ab.

Zurzeit promoviert Alexander am Lehrstuhl für Kommunikationsnetze der TUM und beschäftigt sich mit resource allocation mechanisms in semantic communication. Er ist Mitglied des Kooperationsprojekts Semantische Kommunikation mit Apple. Außerdem arbeitet er als Lehrbeauftragter für den Kurs Internetkommunikation.

Forschung