Wissenschaftlicher Mitarbeiter


Foto von Alexander Griessel

M.Sc. Alexander Griessel

Lehrstuhl für Kommunikationsnetze (Prof. Kellerer)

Postadresse

Postal:
Arcisstr. 21
80333 München

Biographie

Alexander Griessel schloss im Juni 2020 seinen Bachelor of Science in Elektrotechnik und Computertechnik an der Technischen Universität München ab. Er setzte sein Studium an der TUM mit dem Master of Science in Elektrotechnik und Computertechnik fort und schloss im Dezember 2021 ab.

Zurzeit promoviert Alexander am Lehrstuhl für Kommunikationsnetze der TUM, mit einem Fokus auf Resource Allocation Mechanisms in Semantic Communication. Er ist Mitglied in dem Semantischen Kommunikation Projekt. Außerdem arbeitet er als Lehrbeauftragter für den Kurs Internetkommunikation.

Master Arbeiten / Master's Theses:

Title: Enhancing Semantic Symbol Prioritization through Transport Layer Feedback

t3://file?uid=20502

HiWi Stellen / Positions:

Title: Analyzing and Visualizing Semantic Communication Reliability in Challenging 5G and Future 6G Channels

t3://file?uid=20503