Danke für all die schönen Bilder, die wir diese Runde erhalten haben! Die Entscheidung, wer gewonnen hat, werden wir Ende Februar direkt an Schulen schicken. Bis dahin bitten wir noch um etwas Geduld.

"Wenn ich einen Roboter hätte..." -

"Wenn ich einen Roboter hätte..." - dies ist das Motto unseres Malwettbewerbs, den wir schon seit einigen Jahren am Lehrstuhl für Kognitive Systeme an der TU München ausrichten.

Mitmachen können alle Grundschulkinder, am liebsten mit eurer ganzen Klasse.

Die DIN-A4-Vorlage zum Ausmalen könnt ihr hier herunterladen, Einsendeschluss ist der 20. Dezember 2022. Es gibt keine Vorgabe wie die Bilder gestaltet werden sollen, es darf auch geklebt, mit verschiedenen Materialien oder Siften, Farben etc. gearbeitet werden.

Als Preis gibt es Folgendes zu gewinnen: Die drei Gewinnerklassen bekommen eine Führung bei uns am Lehrstuhl und können unsere Roboter live erleben. Die Gewinnerklassen werden im Februar 2023 benachrichtigt.

Alle Teilnehmer erhalten außerdem einen Trostpreis. Die eingesendeten Bilder werden bei uns am Lehrstuhl ausgestellt, daher bitte keine Namen oder andere personenbezogenen Daten auf die Vorderseite der Bilder schreiben. 

Alle Fragen beantwortet Frau Wibke Borngesser entweder per E-mail oder Telefon unter 089-289-25765.

Die Bilder bitte an folgende Adresse senden:

Malwettbewerb

Lehrstuhl für Kognitive Systeme

Technische Universität München

Karlstr. 45

80333 München

Wir freuen uns auf viele kreativ Bilder! Viel Spaß beim Malen!