Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner

Zuerst möchten wir uns bei allen Kindern bedanken, die sich in dieser Runde beteiligt haben! Wir haben Bilder von über 35 Schulklassen erhalten und freuen uns sehr über die große Beteiligung!

Folgende Schulklassen haben in dieser Runde gewonnen (alphabetische Reihenfolge):

• Grundschule an der Dieselsstr., Klasse 3a
  • Grundschule an der Lerchenauer Str., Klasse 3c
  • Grundschule an der Wilhelmstr., Klasse 4

Wir freuen uns auf die Besuche der Klassen! Im Herbst 2022 werden wir die nächste Runde starten.

"Wenn ich einen Roboter hätte..."

"Wenn ich einen Roboter hätte..." - dies ist das Motto unseres Malwettbewerbs, den wir schon seit einigen Jahren am Lehrstuhl für Kognitive Systeme an der TU München ausrichten.

Mitmachen können alle Grundschulkinder, am liebsten mit eurer ganzen Klasse.

Die DIN-A4-Vorlage zum Ausmalen könnt ihr hier herunterladen, Einsendeschluss ist der 17. Dezember 2021.

Als Preis gibt es Folgendes zu gewinnen: Die drei Gewinnerklassen bekommen eine Führung bei uns am Lehrstuhl und können unsere Roboter live erleben. Die Gewinnerklassen werden im Februar 2022 benachrichtigt.

Alle Teilnehmer erhalten außerdem einen Trostpreis. Die eingesendeten Bilder werden bei uns am Lehrstuhl ausgestellt, daher bitte keine Namen oder andere personenbezogenen Daten auf die Vorderseite der Bilder schreiben.

Alle Fragen bitte an Frau Wibke Borngesser stellen, entweder per E-mail oder Telefon unter 089-289-25765.

Die Bilder bitte an folgende Adresse senden:

Malwettbewerb

Lehrstuhl für Kognitive Systeme

Karlstr. 45

Wir freuen uns auf viele kreativ Bilder! Viel Spaß beim Malen!