LDV gewinnt Software Campus Science Slam 2022

Aktuelles, Auszeichnungen |


Stefan Röhrl auf dem Software Campus Summit 2022 (c) Matthias Merz

Nach einer langen Pause trafen sich Forscher, Industriepartner, Förderer und Projektträger endlich wieder zu einem Software Campus Summit. Neben der Möglichkeit des wissenschaftlichen und persönlichen Austausches bietet das Programm auch wieder das Science Slam Format, bei dem aktive Programmteilnehmer und Alumni antreten. In einem fünfminütigen populärwissenschaftlichen Vortrag versuchen die Kandidaten, das Publikum mit ihrer Begeisterung und ihrem Humor anzustecken. In drei Vorentscheiden und einer Finalrunde kürt das internationale Publikum den Gewinner und verleiht damit einen von DATEV gesponsorten Wertgutschein von 600€ für das breite Erlebnisprogramm von Jochen Schweizer.

Hier konnte sich unser Kollege Stefan Röhrl (CellPhaser) gegenüber 25 anderen Teilnehmern durchsetzen. Sein Beitrag über die intuitive Machine Learning Plattform für die Analyse holographischer Zellbilder konnte das Publikum überzeugen. Herzlichen Glückwunsch!

Weitere Informationen:

https://softwarecampus.de/aktuelles/summit-2022-nuernberg/