Aktuelles

Herr Yuchen Jiang ist Doktorand am Harbin Institute of Technology und wird für ein Jahr hier sein (Zimmer N3509, Tel. 23445.). Mehr über seine Forschungsschwerpunkte ist unter dem folgenden Link zu finden: https://www.linkedin.com/in/yuchen-jiang-87aa67114/

Am 29. April verteidigte Herr Laith Alkurdi seine Dissertation zum Thema "Intention Recognition in Dynamic Field Theory". Wir gratulieren ganz herzlich! Dies ist bereits die zweite Doktorfeier im Jahr 2019. Im Februar bestand Frau Dr.-Ing. Annemarie Turnwald ihre Doktorprüfung. Im vergangenen Jahr…

Herr Gao Yufeng ist am LSR für ein Jahr zu Gast. Er ist seit zwei Jahren Doktorand am Harbin Institute of Technology, VR China. Seine Forschungsschwerpunkte sind: robot and mechanical arm controlspacecraft system modelingoptimization and controlnonlinear systemsprescribed performance…

Die Vorlesung "Intelligente Regelungsverfahren" findet in kommenden Wintersemester nicht statt. Die Vorlesung "Computational Intelligence", die bisher von der Juniorprofessur für Neurowissenschaftliche Systemtheorie veranstaltet wurde, wird vom LSR übernommen und findet im Wintersemester statt. Die…

Vom Juli 2018 bis Ende Juni 2019 wird Herr Takafumi Suzuki vom Japan Patent Office am LSR zu Gast sein. Seine Forschungsinteressen sind neue Regelungsmethoden für autonome mobile Roboter bzw. Manipulatoren in diversen, auch menschlichen Umgebungen. Zimmer: N3503, Tel.: 23409

Prof. Sumito Nagasawa ist für ein Jahr am LSR zu Gast. Er erwarb im Jahr 2001 seinen Doktortitel am Department of Information Engineering der University of Tokyo. Derzeit ist er Associate Professor am Shibaura Institute of Technology, Tokio. Zi. N2505, Tel. 23419 Mehr Informationen zu seinen…

Der Studienpreis der SEW-EURODRIVE-Stiftung 2017 geht an Herrn M. Sc. Wolfgang Rampeltshammer. Herr Rampeltshammer hat seine Masterarbeit mit dem Titel "An Ontology for Human-Human Interactions" am LSR verfasst. Betreut wurde er von Herrn M. Sc. Özgür Ögüz. Herzlichen Glückwunsch an den Gewinner!