Aktuelles

Herr Gao Yufeng ist am LSR für ein Jahr zu Gast. Er ist seit zwei Jahren Doktorand am Harbin Institute of Technology, VR China. Seine Forschungsschwerpunkte sind: robot and mechanical arm controlspacecraft system modelingoptimization and controlnonlinear systemsprescribed performance…

Die Vorlesung "Intelligente Regelungsverfahren" findet in kommenden Wintersemester nicht statt. Die Vorlesung "Computational Intelligence", die bisher von der Juniorprofessur für Neurowissenschaftliche Systemtheorie veranstaltet wurde, wird vom LSR übernommen und findet im Wintersemester statt. Die…

Vom Juli 2018 bis Ende Juni 2019 wird Herr Takafumi Suzuki vom Japan Patent Office am LSR zu Gast sein. Seine Forschungsinteressen sind neue Regelungsmethoden für autonome mobile Roboter bzw. Manipulatoren in diversen, auch menschlichen Umgebungen. Zimmer: N3503, Tel.: 23409

Prof. Sumito Nagasawa ist für ein Jahr am LSR zu Gast. Er erwarb im Jahr 2001 seinen Doktortitel am Department of Information Engineering der University of Tokyo. Derzeit ist er Associate Professor am Shibaura Institute of Technology, Tokio. Zi. N2505, Tel. 23419 Mehr Informationen zu seinen…

Der Studienpreis der SEW-EURODRIVE-Stiftung 2017 geht an Herrn M. Sc. Wolfgang Rampeltshammer. Herr Rampeltshammer hat seine Masterarbeit mit dem Titel "An Ontology for Human-Human Interactions" am LSR verfasst. Betreut wurde er von Herrn M. Sc. Özgür Ögüz. Herzlichen Glückwunsch an den Gewinner!

Nach dem Brand in den Räumen des Lehrstuhls für Informationstechnische Regelung in der Barer Straße 21 hat der ITR bis auf weiteres Unterkunft am unserem Lehrstuhl gefunden. Die Mitarbeiter des ITR sind in den Räumen des LSR im 2. und 3. Stock des Gebäudes N5 untergekommen.

Der LSR bietet ab dem Wintersemester 2017/18 zwei neue Vorlesungen an: "Intelligente Regelungsverfahren" startet am Dienstag, den 17. Oktober um 11:30 Uhr in N0507; "Model Predictive Control" beginnt am Donnerstag, den 19. Oktober um 11:30 Uhr ebenfalls in N0507.