Karl Max von Bauernfeind Medaille der TUM für Nicole Rossmann

Auszeichnungen, PAGE:TUMvCard-nen, PAGE:TUMvCard-ce |

Nicole Rossmann wurde für ihr herausragendes Engagement als „Administrative Assistant“ für das Programm „Master of Science in Communications Engineering“ (MSCE), dem ersten „International Graduate Program“ der TUM (1998), mit der Karl Max von Bauernfeind Medaille der TUM ausgezeichnet.

Frau Roßmann ist für alle MSCE-relevanten organisatorischen Fragen zuständig, und arbeitet mit grosser Freude und Leidenschaft für unsere internationalen Studenten. Ihre Arbeit beinhaltet die Bearbeitung von jährlich über 700 Bewerbungen, Unterstützung bei der Auswahl von 50 Studenten, ihre Ansiedlung in München, zuhören, beraten, trösten, und Probleme lösen. Sie organisiert jedes Jahr ein MSCE-Welcome Event und eine MSCE-Graduation wo Studenten, Professoren, und Industriepartner den grossen Erfolg nach zwei Jahre Studium gemeinsam feiern. Sie hält auch den Kontakt zu vielen der ehemaligen MSCE Absolventen, die inzwischen in Industrie und Hochschulen Karriere machten. Ihr herausragendes Engagement verleiht dem TUM MSCE Programm seid vielen Jahren eine international wirksame Ausstrahlung.