Bewerbungsstart zum Doppelmaster in China

Lehre |

Wir bieten hier an der TUM sowohl einen Doppelmaster für EI-Studierende als auch ein Auslandssemester nach Shanghai an der Tongji Universität an. Darüber hinaus wird sowohl der Doppelmaster als auch ein normales Auslandssemester über Stipendien gefördert. Vorlesungen können sowohl in Deutsch am CDHK als auch in English am CEIE der Tongji Universität belegt werden. Mit Hilfe des sog. Containermoduls können bis zu 15 ECTS aus dem Wahlbereich fachliche Ergänzung (PO20131) bzw. Bereich Wahlmodule EI (PO20151) im TUM Master EI anerkannt werden. In Kombination mit dem Wahlmodul zur außerfachlichen Ergänzung (9 ECTS) können so 24 ECTS erreicht werden, so dass man in seinem Studienfortschritt nicht groß beinträchtig wird.

Weitere Informationen auf der Fakultätsseite