Geschichte der Roboter

In den letzten 20 Jahren haben mein Team und ich an zahlreichen Roboterentwicklungen mitgewirkt: Seit April 2018 am TUM-Lehrstuhl für Robotik und Systemintelligenz (RSI)1 und zuvor am Institut für Regelungstechnik (IRT)2 der Leibniz Universität Hannover (LUH)3 und dem Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR)4.

1 TUM Lehrstuhl für Robotik und Systemintelligenz
2 Institut für Regelungstechnik (IRT)
3 Leibniz Universität Hannover (LUH)
4 Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR)
5 A. Tödtheide, E. Pozo Fortunic, J. Kühn, E. Jensen, and  S. Haddadin, "A Transhumeral Prosthesis with an Artificial Neuromuscular System: Design, Modeling and Control", Submitted to The International Journal of Robotics Research (IJRR), 2022.
6 A. Tödtheide, E. Pozo Fortunic, J. Kühn, E. Jensen, and  S. Haddadin, "A Wearable Force-Sensitive and Body-Aware Exoprosthesis for a Transhumeral Prosthesis Socket", Submitted to IEEE Transactions on Robotics (T-RO), 2022.