Veranstaltung mit Martin Schulz, Amir Raoofy und Carsten Trinitis an der Akademie für politische Bildung in Tutzing

Prof. Martin Schulz, Amir, Raoofy und Carsten Trinitis auf der Tutzinger Sommerakademie II: Perspektiven auf eine technologische Welt im Wandel an der Akademie für politische Bildung.

Am 9. August waren Prof. Martin Schulz und Amir Raoofy an der Akademie für politische Bildung in Tutzing im Rahmen der Tutzinger Sommerakademie II:

Perspektiven auf eine technologische Welt im Wandel als eingeladene Redner zu Gast. Prof. Martin Schulz sprach zum Auftakt vor ca. 40 Anwesenden über das Thema "Tutzinger Sommerakademie II: Perspektiven auf eine technologische Welt im Wandel", wobei er einen Bogen von der Entwicklung der Eisenbahn zum technologischen Fortschritt in der Rechnerarchitektur spannte. Amir Raoofy gab zum Thema "Ethische und kulturelle Perspektiven auf die Technikwelt" einen Einblick in die Situation im Iran.

Das Publikum setzte sich aus sehr unterschiedlichen Fachrichtungen zusammen. Vertreten waren neben Informatik und weiteren technischen Fächern auch Ethik, Pädagogik, Jura sowie Sozialwissenschaften. Mitorganisiert wurde die Veranstaltung von Carsten Trinitis.

Link:

www.apb-tutzing.de/Tagungsprogramme/2021/32-1-21-programm.pdf